Juni 2017
High Seas High School

High Seas High School 17/18
Das segelnde Klassenzimmer®
 Die Schüler–Crew 2017/2018

Crewliste | HSHS–Projektteam | Schülervorstellung Seite: 1 | 2 | 3

Vorstellung der HSHS–Schülerinnen und Schüler 17/18 (2)

11. Paul

Hallo, ich heiße Paul, bin 15 Jahre alt und wohne mitten im schönen Hamburg. Gesegelt bin ich bisher nur einen einzigen Tag auf der Roald, der hat mich aber so begeistert, dass ich am Liebsten gleich drauf geblieben wäre… Und nun darf ich gleich die nächsten sieben Monate auf ihr verbringen. Zum Wasser hat es mich schon immer hingezogen. Meine Ferien habe ich oft mit Surfen, Kiten oder Tauchen verbracht. Und wenn ich nicht gerade am Wasser bin, dann bin ich in den Bergen unterwegs. In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und fotografiere viel. Ich freue mich schon sehr auf eine tolle und spannende Zeit mit vielen Begegnungen und Erfahrungen.
Paul

12. Tamina

Hey, ich heiße Tamina und bin 15 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern, meinem Bruder und meinen beiden Katzen in Murnau am Staffelsee, einer kleinen Stadt in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen und gehe in die 9. Klasse des Benediktinergymnasium Ettals. Meine Hobbys sind Jazz-Dance, Segeln, Zeichnen, Lesen, Turnen, Klavier und Geige spielen. In den Sommerferien mache ich öfters mit meiner Familie und Freunden einen Segeltörn in Sardinien und Kroatien oder segle mit unserem Catamaran am wunderschönen Staffelsee und Gardasee. Von HSHS habe ich durch meinen Klassenlehrer und das Internet erfahren und war sofort hellauf begeistert! Andere Länder zu besuchen und andere Kulturen kennenzulernen, auf einem traditionellen Segelschiff zu segeln und den Atlantik zu überqueren, kurz gesagt ein Abenteuer zu erleben, einfach genial! Ich freue mich schon riesig auf die Zeit mit den ganzen tollen Menschen, die ich schon auf dem Probetörn kennenlernen durfte!
Tamina

13. Andy

Servus, ich heiße Andy, bin 16 Jahre alt und komme aus Athen. Seid vier Jahren lebe ich nun in Deutschland und besuche momentan das Landheim Schondorf am Ammersee. Mit sechs Jahren fing ich mit Opti-Segeln an, was mir bis heute Riesenspaß macht. In Deutschland entdeckte ich in meiner Freizeit dann auch das Hockey für mich und verbringe mit meinen Freunden gerne viel Zeit damit. Außerdem spiele ich schon seit zehn Jahren leidenschaftlich gerne Theater. Ich freue mich auf die ganze Gruppe vom Probetörn und bin sehr auf die Abenteuer gespannt, die auf uns zukommen!
Andy

14. Tom L.

Hey, ich heiße Tom Lehmann, bin 15 Jahre alt und besuche das Caspar-Vischer-Gymnasium in Kulmbach im Norden Bayerns. Doch aufgewachsen bin ich am Starnberger See; regelmäßig bin ich hier mit meinem Opti gesegelt. Seit drei Jahren verbringe ich ein großen Teil meiner Freizeit als Rettungsschwimmer in der DLRG Kulmbach. Ein weiteres Hobby von mir ist das Klettern im Deutschen Alpenverein. Ich bin sehr gespannt auf den großen Segeltörn mit der Roald Amundsen und denke, dass ich viele Erfahrungen für mein späteres Leben sammeln kann. Besonders freue ich mich, mit allen vom Probetörn die sieben Monate auf See verbringen zu können. Gemeinsam werden wir „alle Klippen umschiffen“. In Vorfreude
Tom

15. Lydia

Hola, ich bin Lydia und momentan 15 Jahre alt (auf dem Törn bin ich dann 16). Ich lebe mit meiner großen Familie in München und gehe dort auf die freie Waldorfschule Schwabing. Bei HSHS mitzumachen ist schon seit ich von Freunden davon erfahren habe mein Traum und ich freue mich unglaublich, dass er endlich in Erfüllung geht. In meiner Freizeit turne ich, spiele Theater, höre viel Musik und lese gerne. Ich liebe es zu reisen und neue Leute und Kulturen kennenzulernen, ich freue mich schon total auf die Erlebnisse und Begegnungen auf der Reise. Besonders freue ich mich natürlich auch auf meine Mitschüler und den Rest der Crew.
Lydia

16. Kjell

Moin, mein Name ist Kjell. Ich komme aus Hamburg und besuche dort das Gymnasium Othmarschen. Kurz vor dem Start des Törns werde ich 16 Jahre alt. Seit meiner frühesten Kindheit habe ich einen sehr engen Bezug zum Wasser – darum sind meine Leidenschaften auch Segeln und Angeln. Außerdem spiele ich Theater, tanze Ballett und im Winter zieht es mich in die Berge zum Skifahren. Ich reise sehr gerne und freue mich besonders darauf, die unterschiedlichen Länder und Kulturen zu erleben. Mit dem Spanisch lernen werde ich erst auf der Reise beginnen und bin schon sehr gespannt, wie die Verständigung mit meiner Gastfamilie in Costa Rica funktionieren wird. Der Probetörn im Mai war fantastisch! Ich kann es kaum erwarten, bald mit dieser tollen Crew in See zu stechen und die Herausforderungen und Abenteuer zu meistern, die auf uns warten werden!
Kjell

17. Max

Hi, ich bin Max, 15 Jahre alt, und komme aus Berlin. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, segele und mache auch Kampfsport. Auf die HSHS bin ich über einen Zeitungsartikel gestoßen. Ich habe nachgedacht, wie es wohl wäre, Unterricht auf einem Schiff zu haben und 2 Tage später habe ich mich beworben. Ich bin sehr dankbar, dass ich bei HSHS mitmachen darf und freue mich riesig auf den Törn!
Max

18. Lukas

Hallo, ich bin Lukas, 15 Jahre alt und werde meinen 16. Geburtstag im Dezember in der Karibik feiern. Zuhause bin ich in Dormagen im Rheinland; dort gehe ich auf das Leibniz Gymnasium. In meiner Freizeit trainiere ich sehr gerne Leichtathletik, treffe mich mit Freunden oder gehe mit Ihnen auf unserem Vereins-See segeln. Auf die HSHS bin ich vor 3 Jahren auf der Boot Düsseldorf aufmerksam geworden und vor 2 Jahren bereits mit der Summer HSHS gefahren. Ich freue mich riesig auf dieses Abenteuer, das Zusammenleben und Lernen an Bord, die fremden Länder und Kulturen.
Lukas

19. Rosa

Hi, ich bin Rosa, 14 Jahre alt und komme aus Ahaus. Im Moment wohne ich aber auf Spiekeroog, genauer gesagt in der Hermann Lietz-Schule. So habe ich auch von HSHS erfahren. Der Grund, warum ich mitfahren möchte, ist unter anderem, dass ich unbedingt mal aus Deutschland bzw. Europa raus wollte – mal was anderes sehen als das Übliche und ich will neue Leute kennenlernen. Am meisten freue ich mich auf die vierwöchige Atlantiküberquerung mit all ihren Herausforderungen und auf meinen Geburtstag, der irgendwo auf See zwischen den Azoren und England sein wird.
Rosa

20. Theo M.

Hi, ich bin Theo 15 Jahre alt und komme aus einem sehr kleinen Dorf im Emsland. Ich bin seit 2 Jahren auf der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog und habe auch hier das erste Mal von der High Seas High School gehört. In meine Freizeit mache ich viel Sport und ich segle auch sehr gerne. Der Probetörn hat mich in meiner Entscheidung mitzufahren unterstützt und jetzt freue ich mich schon sehr auf die ganzen Abenteuer, die wir auf der Reise erleben werden.
Theo

Crewliste | HSHS–Projektteam | Schülervorstellung Seite: 1 | 2 | 3



© 2017 by HSHS

Fenster schließen