HOME
hl–aktuell · das spiekerooger lietz–magazin


Handball
Seit die moderne, große Sporthalle der Lietz in Betrieb ist, haben die Hallensportarten wieder viel Zulauf und der Handballsport ist auf Lietz wieder im Kommen. Montagabend trifft sich die AG Handball zum Training und Spiel zusammen mit Trainer Helge. Auch einige Erwachsene nehmen gerne teil. Die große Sporthalle bietet den Sportlern ein Spielfeld mit Wettkampfmaßen, also ideale Bedingungen um Handball zu lernen und zu trainieren, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Im Training am Montag sind individuelle technische Fähigkeiten, aber auch Mannschaftstaktik im Programm, der Schwerpunkt liegt aber auf dem anschliessenden Spiel.

 

Wenn Oberstufenschüler diese Sportart im Abitur gewählt haben, besteht immer die Möglichkeit auch speziell dafür zu trainieren. Auch am Strand zum Beachhandball hat man die Sportler schon gesehen, jedes Jahr wird im Frühsommer auf Spiekeroog ein Beachhandball–Turrnier ausgetragen. Wie alle AG's im Sportbereich versucht auch diese Möglichkeiten zu finden, Vergleiche gegen andere Schulen oder Vereine zu organisieren, was wegen der Insellage allerdings nicht immer ganz einfach ist.
by miri




Sport
an der Lietz


Badminton
Fußball
Fitness
Handball
Judo
Reiten
Schlagball
Schwimmen
Segeln
Surfen
Volleyball

 
 
 


© 2012 by HL–Spiekeroog