HOME
hl–aktuell · das spiekerooger lietz–magazin


Fußball
Es ist wahrscheinlich keine Übertreibung wenn man sagt, dass Fußball der Sport Nummer Eins an der HL–Schule Spiekeroog ist. Wir spielen das ganze Jahr über an zwei Terminen in der Woche, was durch die Flutlichtanlage auf dem Kunstrasenplatz auch gut möglich ist. Besonders beliebt ist natürlich unser Rasenplatz (übrigens der einzige Fußballplatz mit Normalmaß auf Spiekeroog), der allerdings zu oft wegen Nässe schlecht oder gar nicht bespielbar ist.

 

Donnerstags spielen die älteren Schüler, oft auch zusammen mit den Lehrern, montags ist der AG–Trainingstermin für die Jüngeren der Schule, damit der schnelle Doppelpass auch sitzt. In diesem Kreis gibt es auch regelmäßig Vergleiche gegen die Dorfjugend von Spiekeroog. Naja, manchmal gehts bei uns etwas laut zu, aber irgendwie gehört das auch ein wenig mit dazu, Hauptsache man kann nach Spielende noch lustig zusammen im Beathaus sitzen. Übrigens sind die Werder–Fans auf Lietz wohl in der Überzahl, dicht gefolgt von St. Pauli und nur wenigen verstreuten VFL Bochum und Dynamo Dresden Anhängern.
by miri

Fußball an der HL–Schule
 
AG Fußball SEK I:  Montag 19.30 – 21.00
AG Fußball SEK II:  Donerstag 19.15 – 21.00



Sport
an der Lietz


Badminton
Fußball
Fitness
Handball
Judo
Reiten
Schlagball
Schwimmen
Segeln
Surfen
Volleyball

 
 
 


© 2012 by HL–Spiekeroog