HOME
hl–aktuell · das spiekerooger lietz–magazin


Fitness–Sport
Der neue Fitnessbereich der Hermann Lietz–Schule befindet sich im Obergeschoss der neuen Sporthalle und kann von allen Schülerinnen und Schülern jederzeit benutzt werden. Auf einer Fläche von 35qm können die Benutzer gezieltes Kraft– und Fitnesstraining unter der Anleitung von Lehrkräften durchführen. Hierzu wurde der Raum mit Blick auf die Wattwiesen mit modernen Fitness-Geräten ausgetattet die aktuellen Ansprüchen genügen. Neben einem Ergometer können die Kraftraumbenutzer auf einem Spin–Bike das allgemeine Aufwärmen durchführen oder die aerobe Ausdauer trainieren.

 
 

Zur Kontrolle der korrekten Kraftarbeit sind neben den wachen Augen von Karin, die die Fitness–Termine betreut, große Spiegel an den Wänden angebracht worden, während des Trainigs hat man zudem einen guten Blick auf die Sporthalle. Auch ein Fernseher (Musikkanal) und eine Stereoanlage wurden bereits aufgestellt, damit Rythmus und Motivation auch stimmen. Neben der Arbeit im Fitness–Raum bietet unsere Fitnessfee Karin auch regelmäßig Aerobic– und BOP–Termine in der Sporthalle an, die meistens von den Mädels, aber durchaus auch von Jungs besucht werden.
by bernd



Sport
an der Lietz


Badminton
Fußball
Fitness
Handball
Judo
Reiten
Schlagball
Schwimmen
Segeln
Surfen
Volleyball

 
 
 


© 2012 by HL–Spiekeroog