HOME
hl–aktuell · das spiekerooger lietz–magazin


Badminton
Seit vielen Jahren wird Badminton als AG auf der Lietz angeboten. Seitdem es die neue Halle gibt, kann jetzt jeden Samstag auf vier Feldern gleichzeitig gespielt werden. Jeweils zwei Felder stehen zum freien Spielen zur Verfügung und auf den anderen beiden wird nach Interesse Training angeboten. Es werden Aufschläge, Clears und Drops geübt, an denen man noch arbeiten kann. Das Training wird jede Woche wechselnd entweder für die Fortgeschrittenen oder für die noch nicht so Guten angeboten. Danach werden Doppel oder Einzel gespielt. Es herrscht eine recht lockere Atmosphäre, man kann sogar Musik beim Spielen hören.

 

Ab und zu, wenn sich genügend Mitspieler finden, wird auch mal eine lusige Partie Rundlauf gespielt, wie beim Tischtennis. Das Ziel, auf das wir dieses Jahr hingearbeitet haben, war das Badmintontunier Lietz–Open, das am vergangenen Wochenende stattgefunden hat. Auf diesem Jedermann–Turnier spielen Jungen und Mädchen, jung und alt, Dorf und Lietz zwei Tage lang Turnier. Die Badminton–AG ist recht beliebt, weil man immer einen Partner zum Spielen findet, fast alle Klassen vertreten sind und so ist Badminton u.a. die am häufigsten gewählte AG.
by johanna

Badminton auf der HL–Schule

Samstag n. V. 14.00 – 16.00
für Anfänger und Forgeschrittene
Lietz-Sporthalle

Ergebnisse des 1. Lietz Open Badmintonturniers im Frühjahr 2005



Sport
an der Lietz


Badminton
Fußball
Fitness
Handball
Judo
Reiten
Schlagball
Schwimmen
Segeln
Surfen
Volleyball

 
 
 


© 2012 by HL–Spiekeroog