HOME
hl–aktuell · das spiekerooger lietz–magazin


Die Fahrradgilde – Bikes and Lietz
Zwei Welten treffen aufeinander. Fahrräder sind zwar das wichtigste Transportmittel um von Lietz in den Blanken Hans oder ins Laramie zu kommen. Das bevorzugte Modell heißt dabei aber "van Anderen". Geht bei dem gewählten Modell dann was kaputt, ist das halt ein Problem des anderen. Und hier ist sie: Die schnelle Eingreiftruppe zur Beseitigung von Fahrradschäden. Mit Jan Rogge (Chief Mechanic), Tobias Carl, Uli Heßdörfer, Niklas Conrad und Christopher Schmidt steht endlich wieder ein schlagkräftiges Bike–Team bereit, um fast alle Probleme ums Rad noch am selben Tag zu lösen. Seit Björn Eisengarten die Leitung übernommen hat werden auch noch so exotische Ersatzteile aufgetrieben.

 

Neben der Reparatur von Fahrrädern werden im Keller unter der Landwirtschaft auch "neue" aufgebaut. Alte Rahmen werden gesandstrahlt und komplett neu lackiert. Damit baut sich die Fahrradgilde einen eigenen Bestand an Bikes auf. Bisher stehen schon sechs Fahrräder zur Verfügung, die an Schüler gegen einen Unkostenbeitrag von 50 Cent pro Tag ausgeliehen werden können. Unser nächstes großes Ziel ist es, die Unterstellmöglichkeiten zu verbessern. Dies ist aber eine eigene Geschichte.
by bjoern

 
 
 
Fahrradgilde der HL–Schule
 
Öffnungszeiten:
  Dienstag 14.00 – 16.00
Donnerstag 14.30 – 16.30



Die Gilden
der HL–Schule


Beathaus
Bibliothek
Bootsbau
Deichbau
Fahrrad
Garten
Medien
Museum
Offener Treff
Studienzeit
Tierhaltung

 
 


© 2012 by HL–Spiekeroog